.

Lia Kirsch

Ratskandidatin für Münster Hiltrup-Mitte

.....Meine Wahlkampftermine

Meine Themen

Hiltrup ist attraktiv, aber da geht noch deutlich mehr! Ich möchte, dass der größte Außenstadtteil ein neues Konzept für die Stadthalle bekommt. Wir brauchen einen Ort, an dem sich alle Menschen treffen können, an dem man zu Konzerten und Veranstaltungen gehen kann. Kultur kann nicht nur in der Münsteraner Innenstadt stattfinden! Alle müssen von Kultur profitieren. Dazu gehört auch ein Kulturticket für junge Menschen, denn Theater, Kino und Musik dürfen nicht an einem kleinen Geldbeutel scheitern.

Ich setze mich dafür ein, die Verkehrslage in Hiltrup zu verbessern. Zu einem attraktiven Stadtteil gehört, dass wir endlcih ein nues Konzept für die Steigerung der Attraktivität der Marktallee entwickeln.

Außerdem brauchen wir eine bessere Anbindung an die Münsteraner Innenstadt. Busse wie die Linie 18 müssen im 20-Minuten-Takt fahren. Zusätzlich brauchen wir Metrobusse in die Münsteraner Innenstadt, die höchstens vier Stopps auf der Strecke haben. Eigene Busspuren sollen verhindern, dass Busse im Stau stecken bleiben. Eine 15-Minuten-Taktung von Zügen zwischen dem Bahnhof Hiltrup und dem Hauptbahnhof Münster ist zusätzlich nötig.

Münster darf sich nicht auf dem Ruf einer Fahrradhauptstadt ausruhen und muss in das Radnetz investieren. Ich fordere den Ausbau der Radwege an beiden Seiten des Kanals.

Klicken Sie einfach auf einen der Schraubenschlüssel in der Karte und erfahren Sie mehr zum jeweiligen Projekt!